Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Auch ohne Quali an Schulen bewerben???

Beitrag von M.F. am 08.01.2007
Hi Leute,

ich bin 16 Jahre alt, und besuche zur Zeit die 10. Klasse der Realschule, und will nach der mittleren Reife Abitur machen.

Jetzt habe ich aber leider im ersten Halbjahr die Quali, also den Durchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern Englisch, DEutsch und Mathe ganz knapp verfehlt( Deutsch= 3, Mathe= 4. Englisch=3)

Kann ich mich jetzt trotzdem bei einem Gymnasium bewereben?????

Voraussetzung ist dann aber natürich, das ich im zweiten Halbjaht die Quali bekomme!!!!!


Würd mich über Antworten freuen!!!!!!


MFG


Maurice

Beitrag von F. am 12.01.2007
Hi M.,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach meinem Wissenstand ist es so, dass du dich durchaus für das Gymnasium bewerben kannst. Allerdings ist hierfür die Voraussetzung, dass du einen gewissen Notendurchschnitt hast.
Frag doch einfach mal deine Lehrer, die müssten das doch eigentlich wissen.
Viel Glück
lg Feli

Beitrag von G. am 23.01.2007
Hey M.,
verstehe dein Problem bin fast in der selben Situation ... Bin gerade in der 10 an einer Realschule habe zwar meine Quali aber hab keine Ahnung wie ich mich bewerben soll... Auf der Seite meiner zukünftigen Schule steht ein formloses Bewerbungsschreiben ... tjoa und das heißt ??
Aso allen die ihre For Q noch nicht haben wurd bei uns geraten sich trotzdem zu bewerben...
mfg
Gina

Beitrag von M. am 29.01.2007
Hey ihr,

ich werde zum Schuljahr 2007/2008 von Real auf Gymnasium wechseln. Ich habe einfach einen Brief an den Direktor verfasst und ihm meine Situation beschrieben. Ich wurde aufgenommen.

Startseite - Impressum - Kontakt