Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - soll ich mich ans Jugendamt wenden ?

Beitrag von s. am 05.12.2007
ich hab ein Problem mit meinen Eltern
ich fand ja schon immer das sie mir zu viel verboten haben
( bzw. muss um 21 Uhr schlafen gehen ; darf nur auf nachfrage raus gehen wen ich überhaupt darf den bis 19 Uhr ; kriege kein Taschengeld darf auch nicht Jobben um Geld zu verdienen ; und viele weitere Kleinigkeiten ) aber letzten hatte es mein Vater übertrieben, er kam rein und Verbot mir Musik zu hören er sagte mach die Musik aus ich frage warum er nannte keinen Grund sondern sagte wiederholte nur das ich die Musik ausmachen soll ( es war nicht lauter als sonst immer ich, hatte auch die Musik an die ich immer höre ) den nahm er die Anlage und schmiss sie so gegen den Boden das sie zerbrach und sagte das mein Kopf als naestes da unten liegen wird. Er hatte mir auch noch gedroht mit gewallt und mir versucht deutlich zu machen wo ich seiner Meinung nach hingehöre. Sonne kleinen Ausrutscher hatte ich in der Vergangenheit öfters ich wurde auch mit Gewalt erzogen aber ins wischen bis auf letztens traute er sich nicht das ich jetzt älter bin und mich wehren kann.

Beitrag von t. am 25.12.2007
hallo
gehe ganz einfach zum jugendamt und bitte um hilfe und laß dein erscheinen von der jugendsozialarbeiterin aktenkundig machen. du hast ein recht auf privatsphäe,gewaltfreie erziehung(seelischer und körperlicher gewalt) und das man dein vermögen, dazu zählt auch deine anlage,schützt. da gibt es eindeutige gesetze.aber vorsicht.tritt gegenüber dem jugendamt bestimmt und sachlich auf.Wenn die arbeit richen finden sie 1000 gründe nichts zu tun bzw nur halbherzig ran zu gehen.
ich bin vater von zwei kindern und muß um jede minute umgangsrecht kämpfen und mein sohn hat genau das gleiche problem mit seiner mutter.

Beitrag von j. am 07.01.2008
wie alt bis du?

Startseite - Impressum - Kontakt