Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - Fragen zum Ausziehen

Beitrag von N. am 08.10.2007
Hallo alle miteinander,

ich bin 17 Jahre alt und würde gerne ausziehen.
Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter, mit der ich mich nicht gerade gut verstehe. Das sehen wir beide genauso: Sie würde mir auch ihre Einverständniserklärung geben. Bei meinem Vater kann und darf ich nicht wohnen, die Gründe hierzu sind zu privat.
Ich besuche ein Gymnasium, verdiene demnach noch kein Geld. Meine Mutter kann mich finannziell nicht unterstützen, da sie selber nur Arbeitslosengeld II erhällt. Meine Frage:
Bekommt man vom Staat eine Unterstützung?
Wir z.B. die Wohnung bezahlt und bekommt man noch das nötige Geld um sich um die Runden zu bringen?
Bitte beantwortet meine Fragen so schnell wie möglich, ich danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Nicole

Beitrag von K. am 04.03.2008
Hallo Nicole,
meiner Tochter geht es genauso wie dir und die finanzielle Situation ist bei uns genauso. Kannst du uns bittte Deine Erfahrungen mitteilen, ob es funktioniert.
Herzliche Grüße - Mutter einer 17-jährigen

Startseite - Impressum - Kontakt