Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - 1 Jahr Kündungsfrist im Sportverein

Beitrag von T.B. am 26.06.2007
Hallo,

ich bin Mutter von drei Kinder und meine Große ist 9 Jahre alt und geht seit 1,5 Jahren zum Karate. Nun möchte sie gerne aufhören, kann aber nicht, weil die karateschule nur 1 Jahresverträge. Ihr Vertrag würde nun erst zum 31.12.2007 auslaufen.
Ich würde gerne wissen, ob das rechtlich ist, da Kinder ja noch sehr sprunghaft sind.
Darüber hinaus hat meine Tochter leichte Probleme mit dem Becken und es wurde mir von einer Krankengym. nach gelegt, das sie die Sportart wechseln sollte, zu einer bei der sie viel laufen muss.
Aber 2 Sportarten kann ich mir nicht leisten, da ich nur Hartz 4 bekomme.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn für jede Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Tanja

Startseite - Impressum - Kontakt