Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - kinderarbeit

Beitrag von h. am 11.05.2007
hi, ich will wissen, ob kinder verpflichtet sind ihren eltern im haushalt zu helfen?

Beitrag von K.L. am 11.05.2007
Also zunächst kommt es darauf an, was du im Haushalt helfen sollst. Es ist ein Unterschied, ob du beim Abwasch, oder den anderen Alltäglichen Hausarbeiten (Wäsche waschen, Putzen etc.) helfen sollst, oder ob du mal eben das Haus neu Verputzen und komplett streichen sollst, damit keine Handwerker bezahlt werden müssen. Das wäre in der Tat als Kinderarbeit anzusehen und wohl nicht ganz rechtens.

Aber ich denke, dass es dir darum geht, ob du von deinen Eltern dazu "verdonnert" werden kannst, zu Spülen oder bei der Wäsche zu helfen. Oder? Eine definitive Antwort kannst du erst bekommen, wenn du präziser formuliert hast, was von dir Verlangt wird.

Startseite - Impressum - Kontakt