Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - wie lang mit 14 an silvester raus...

Beitrag von g. am 11.12.2006
hey leute....
ich bin 14 un schlaf an silvester bei na freundin...mein vadda sagt wenn wir nach 10 noch draußen sin also auf der straße unterwegs dann bekomme ma streß mit der polizei un die sagen es dem jugendamt....
so letzes jahr hat mihc mein vater um 3 uhre nachts bei freunden abgeholt....wenn wir dieses jahr ( meine freundin & ich) wieder bei freunden und wir heim gebracht werden dann dürfen wir doch auch noch nach 10 uhr draußen bleiben oder?
oder gibts da irgendeine sonderregelung...
weil ich streite mcih mit meinem vater jez schon seit 1 woche darum....aber wir finnden nichts richtiges im JuSchg...
könnt ihre mir bitte weiter helfen???
danke wäre euch sehr verbunden
grüßle sasi

Beitrag von A.M. am 12.12.2006
Die Frage ist gerade zwei Beiträge weiter unten beantwortet worden. Es gibt kein Gesetz das verbietet mit 14 Jahren an Silvester nach draußen zu gehen. Wenn Ihr allerdings betrunken durch die Straßen tanzt oder Ärger macht, dann könnte schon ein Polizist der Ansicht sein, dass Euer "Kindeswohl" gefährdet ist und die Angelegenheit dem Jugendamt melden.

Startseite - Impressum - Kontakt