Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Forum-Recht - 17 Jahre - trotzdem kein Disko-Einlass

Beitrag von M. am 06.05.2007
Hallo,

ich hab jetzt noch eine frage, was ist den wenn ich als 17 jähriger in einer Disco/Club bin und von der Polizei aufgegriffen werde?

Muss ich dann Strafe zahlen?

MFG
Michael

Beitrag von M.S. am 08.05.2007
Im Jugendschutzgesetz sind keine Strafen geregelt. § 5 (1) JuSchG regelt daher nur den Aufenthalt in Discos und anderen Orten der Tanzveranstaltung, definiert jedoch keinerlei Strafen.
Nach der Formulierung schätze (!) ich, dass wohl eher der Betreiber des Clubs bestraft wird, da er den Einlass und Aufenhalt seiner Gäste zu kontrollieren hat. Ich denke, dass den Jugendlichen in diesem Fall wohl keine Strafe trifft, sondern den Veranstalter.
Korrigiert mich bitte, wenn ich anderslautende Präzedenzen habt...

Beitrag von K.L. am 09.05.2007
Ich teile deine Meinung dabei Manuel, das einzige was dir passieren wird ist, dass du eine unangenehme Taxifahrt mit dem Polizeiauto nach Hause haben wirst, und sich deine Eltern mit Sicherheit darüber freuen werden, Samstag Nacht geweckt zu werden, und ihren Sprössling in Empfang zu nehmen.

Im Jugendschutzgesetzt sind in §28 (1), 6 nur die Veranstalter mit Bußgeld bedroht, wenn sie Minderjährige bei Tanzveranstaltungen dulden.

Beitrag von N. am 08.02.2008
Naja, aber nur weil sich mal ein paar Jugendliche ins Koma suafen, kannst du nicht gleich alle vor die Tür setzen. Das ist unfair den Jugendlichen gegenüber, die sowas halt nicht machen.

ich bin erst 16 und bin bis vor kurzen fast jedes Wochenende in dieselbe Disco gegangen. Es war dort irgedwie ruhig und es ist dann halt "Normal" geworden, das ich immer mit herein spaziert bin. natürlich ist meist meine Mum oder ein Kumpel mitgewesen, über 18, aber ich habe mich nie scheiße benommen.
Abgesehen davon, das ich eh nur Cola drinke (wenn man Alkohol drinkt, stinkt man immer so widerlich, sorry, aber ist so) und drogen hab ich auch nie genommen. ich bin halt nur dahin gegangen um zu tanzen und einfach nur mal abschlaten zu können.

Von daher finde ich das schon etwas unfair das Jugendlich immer so scheiße behandelt werden. Wir sind schliesslich auch keine Babys mehr.

Und meiner meinung nach, hätten in der Disco, wo ich immer war die Erwachsenen rausbleiben sollen, die haben sich nämlich am Ende immer gekloppt und randaliert.

Weitere Ergebnisseiten: 1234
Startseite - Impressum - Kontakt