Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Rund um das Kindex-Projekt - Die schlanke Themensuche

Foren-Übersicht:
Rund um das Kindex-ProjektForum-RechtSchulforumKinderrechte-ForumIdeen & ProjekteKinder & GesundheitProbleme-Forum

Bitte melden Sie sich als Mitglied an, um ein neues Thema zu erstellen.
Beitrag von A.M. am 06.03.2019
Die Kinderthemen-Suchmaschine, das war der Anfang von Kindex. Und das liegt nun fast 20 Jahre zurück. Die Kinderthemen-Suchmaschine ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Webkatalog. Hier können Webmaster ihre Seiten zu Kinder- und Familienthemen beschreiben und verlinken. Nicht mehr und nicht weniger. Und so manche Seite, die sich hier eingetragen hat, ist nach 20 Jahren natürlich nicht mehr dieselbe. Tote Links lassen sich recht einfach identifizieren. Aber was passiert, wenn aus einem Onlineshop für Babykleidung eine Online-Apotheke wird? Da hilft nur noch, alle Seiten einmal wieder mit menschlichen Augen zu betrachten. Gar nicht so einfach, bei fast 2000 eingetragenen Seiten. Die langweiligen Karnevalstage kamen gerade recht für diese Mammutaufgabe. Und fast 1000 Einträge sind aus dem Index geflogen. Die Themensuche ist nun etwas schlanker, aber jeder Link ist auch das, was er vorgibt zu sein. Und falls doch noch ein Ausreißer in der Kinderthemen-Suchmaschine zu finden ist, dann schickt mir einfach eine Nachricht!

Startseite - Impressum - Kontakt