Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Rund um das Kindex-Projekt - Geschlossene Foren?

Beitrag von A.M. am 15.09.2008
Ich überlege, nur noch registrierten Mitgliedern Schreibrechte für die Kindex-Foren zu erteilen. Verschiedene Gründe sprechen dafür:

1. Es gibt bereits mehrere tausend registrierte Mitglieder
2. Wer sich über eine Emailadresse identifiert kann unkompliziert eine Kindex-Mitgliedschaft freischalten
3. Spambeiträge und unsinnige Antworten kommen meistens von Nicht-Mitgliedern
4. Mitglieder, die ihren Echtnamen bei delikaten Themen angegeben haben können diesen mit ihrem Mitgliedsaccount anonymisieren. Bei Nicht-Mitgliedern wird es hierfür nie eine adäquate Lösung geben, da sich ein Nicht-Mitglied niemals wirklich authentifizieren können wird.

Ich freue mich auf Meinungen zu diesem Thema.

Beitrag von M. am 15.09.2008
Ich denke, das es besser ist nur registrierten Mitgliedern Schreibrechte zu erteilen.
Ich meine wer wirklich etwas möchte, wirklich Hilfe sucht und so weiter, der wird sich auch die Mühe machen sich zu registrieren.

Moritz

Beitrag von C. am 16.09.2008
Da muss ich dem Moritz recht geben.

Jeder der etwas schreiben möchte kann sich ja kostenlos anmelden.

Fänd ich super!!!!

LG
Christoph

Beitrag von C. am 16.09.2008
Ich fände es genauso gut wie der Moritz die Foren geschlossen zu machen. Den wer was schreiben möchte kann sich ja kostenfrei und einfach (habe ich gerade eben in weiger als 5 min gemacht) anmelden. Somit bekommt das ganze glaube ich einen geordneteren Rahmen.

Super weiter so!!!!

;-)

LG
Chris

Beitrag von A.M. am 18.09.2008
Auf der anderen Seite hat Moritz selbst den Beitrag ohne Anmeldung geschrieben. Da frage ich mich: Hat er keinen account oder war es doch praktischer, mal schnell zu antworten ohne sich anzumelden?

Lasst uns weiter Gedanken zu dem Thema sammeln!

Beitrag von A.M. am 31.10.2008
Die Umfrage (die natürlich nicht repräsentativ ist) hat sich für eine Beibehaltung des offenen Forums ausgesprochen. Ich werde also vorerst die Foren so lassen wie sie sind.

Startseite - Impressum - Kontakt