Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - Anziehschwierigkeiten

Beitrag von A. am 31.08.2009
Hallo,
ich habe Zwillinge, 2 Mädchen, Julia und Nadine, 11 Jahre. Sie sind in der Schule gut und fleißig. Bei Nadine weiß ich mir keinen Rat mehr, sie zieht nur ein bestimmtes Unterhemd an, dass eine bestimmte Länge hat, der Schlüpfer muss groß sein. Die meisten T-Shirt haben einen zu weiten Hals. Die Sweat-Shirt-Ärmel müssen lang sein, sonst müssen sie gezogen werden. Kniestrümpfe haben irgendwelche Knötchen die stören, ich sehe aber keine. Die Schuhe zieht sie sich so eng, dass eigentlich die Füße abfallen müssen. Der Schuhkauf ist eine Katastrophe. Egal wie, ob mit Schimpfen von mir, oder mit Ruhe, es hilft alles nichts. Auch das einfach nackt sitzen lassen nützt nichts, sie sitzt das aus. Jeden Abend sagt sie mir, das sie Kopfweh hat. Wir haben aber schon alles untersuchen lassen (Kopf, Rücken, Augen etc., CTG etc.) Hat ihr Verhalten irgendetwas mit "Sensorischer Integrationsstörung" oder mit "taktile Wahrnehmungstörung" zu tun? Wer kann mir helfen ?
Anke1

Beitrag von J. am 13.11.2009
Es koennte damit zu tun haben ! :(

Startseite - Impressum - Kontakt