Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - 13jähriger Sohn macht Kummer

Beitrag von m. am 15.07.2009
Hallo!

Also erstmal muß ich sagen, daß ich mit meinem Sohn vor 3 Monaten von England nach Deutschland gezogen bin. Eine große Umstellung für meinen Sohn. Neues Land, neues Umfeld, neue Schule...neue Sprache...er kann nämlich noch kein Deutsch. Er geht auf eine internationale Schule, wo englisch gesprochen wird.

Jetzt sind aber Sommerferien. Er war eine Woche bei seiner Oma in England. Danach kam er wieder mit Sprüchen wie...England ist viel besser....ich will meine eigene Sprache sprechen....ich ruiniere seine Kindheit etc. Das alles tut mir weh....wir haben auch mal gute Momente und ich vestehe auch, daß er sich z. Zt. langweilt...er hatte ja auch noch nicht so die Zeit neue Freundschaften zu schließen.

Jetzt ist seit seinem Urlaub auch sein Schlafrythmus total aus'm Gleichgewicht. Er geht erst um 3Uhr morgens ins Bett und schläft dementsprechend lange bis zum frühen Nachmittag. Er sei nicht müde abends.....es geht mir aber total gegen den Strich, daß er so lange aufbleibt. Dann hat er tagsüber auch zu nix Lust und hockt in seinem Zimmer vorm PC. Ich muß den ganzen Tag arbeiten. Mein Freund kommt früher nach Hause und versucht ihn auch zu animieren, mal mit ihm radzufahren und so....manchmal geht er mit.....aber es bleibt beim späten Schlafengehen.

Wie kann ich ihn wieder an 'normale' Bettzeiten gewöhnen.....ohne dass wir uns wiedermal streiten.

Danke für's Lesen.

Mum71

Startseite - Impressum - Kontakt