Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - habe ein Problem mit meinem Sportlehrer

Beitrag von J. am 16.02.2009
Ich besuche die 13.Klasse eines Gymnasiums....jeden Montag habe ich eine Doppelstunde Sport. Aufgrund der vielen Hausaufgaben etc. war ich heute froh als ich um 14.30Uhr die turnhalle verlassen konnte da nur noch die Netze abgebaut werden mussten bin ich gleich gegangen weil bei 40 Mädchen im Kurs müssen nicht alle helfen und ich hatte ja auch schon aufgebaut. Jedenfalls habe ich mich gleich vom Acker gemacht und als ich weg war mussten alle nochmal antreten und da ich nun nicht da war bekomme ich in der Beobachtung einen Notenpunkt schlechter ABER jede doppelstunde macht er mit und die Pause durch und lässt uns trotzdem nicht früher raus aber die Pause steht mit nun zu...Was nun wer ist im Recht?? vorallem bin ich sonst immer vorbildlich, ich sehe meinen Fehler ja ein akzeptiere aber die Benotung nicht, da andere ständig fehlen...

Beitrag von O. am 22.11.2009
Hi Julchen,

normalerweise kann der Lehrer euch die Pause nicht verweigern, da sie euch laut Plan zusteht. Ich kann dir nur Raten dich mit deiner Schulleiterin bzw. deinem Schulleiter in verbindung zu setzen. Der kann die ganze Sache klären und vielleicht erledigt sich so auch das Problem mit der Note.

Startseite - Impressum - Kontakt