Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - Freundin braucht hilfe

Beitrag von L. am 03.11.2008
Hallo, leute
Meine freundin hat sehr große Probleme wir gehen in die 8 klasse und wie ihr schon alle wisst.. muss man sich mit den zeugnissen der 8 klasse bewerben zur Ausbildungsstelle..
Kommen wir zum Problem : ..

Meine freundin ihre mutte und vater sind geschieden sie wohnt bei der mutter und hat ein stiefvater
keiner von beiden steht hinter ihr .. alle beide nörgeln und schimpfen mit ihr .. in der schule es gleiche problem alle lehrer gehen auf sie los.. sie "stressen" egal bei was..in den letzten wochen fällt mir plötzlich auf das sie mit keinem mehr reden will das sie nichts mehr im unterricht macht und mit dem nichts machen kriegts sie immer mehr schlechtere noten und auch ärger sie meint sie will nicht mehr leben ich hab mal versucht mit den lehrer in kontakt zu treten und sie darauf hingewiesen was hier los ist.. Sie selber (MEINE FREUNDIN) ist zu den lehrer zum reden aber ihr ist auf den kopf geworfen worden das sie nur eifersüchtig auf schülerinen ist.. und das sie sich so verhält sie hat versucht mit der mutter zu reden sie hat immer abgeblockt und immer wieder stur geblieben (DIE MUTTER)
Sie will jetz nicht mehr leben
Ich weis nicht was ich noch tun soll

BITTE HELFT MIR

Beitrag von A. am 18.09.2009
Hallo,
ich hoffe, das es vielleicht noch hilft. Ich bin selbst eine Mutter und ich weiß, was ich dir Rate, hört sich doof an, aber es gibt für solche Fälle ein Sorgentelefon, von denen sich Jugendliche und auch Eltern in solchen Situationen helfen lassen können. Diese vermitteln einen dann meistens an einen Jugend und Familientherapeuten, der bei solchen Situationen zu hört, was in einigen Fällen schon helfen kann, aber auch unterstützung bekommt man von ihm. Das schöne daran ist, das dieser Mensch nicht nur zuhört, einem Tips gibt, sondern auch eine Schweigepflicht hat. Er wird nichts an irgendwelche Institutionen weitergeben. Ich selbst bin bei einem solchen Menschen. Am Anfang viel es mir schwer dort hin zu gehen. Ich schämte mich, weil ich sehr große Probleme mit meiner Tochter hatte. Doch dieser Mensch hat mir weitergeholfen. Wenn auch nicht Körperlich, aber das Seelische wurde bei mir und vielleicht auch ein wenig bei meiner Tochter wieder zurechtgerückt. Also gerade in solchen Situationen wie es deiner Freundin ergeht, hilft euch dieser weiter. Ach so, sollte deine Freundin erst nicht hinwollen, kannst natürlich auch du erst einmal dort hingehen, um vielleicht zu erfahren, wie du deine Freundin stützen kannst. Noch etwas, ich finde es von dir sehr mutig, deine Freundin so zu unterstützen, du scheinst nicht nur Mut zu haben, sondern du stehst auch zu deiner Freundschaft. Ich hätte mir das gerne für meine Tochter gewünscht, doch bei uns ist es so gekommen, das wie sie merkte, das ich ihr zwar versuche zu helfen, es aber nichts brachte, kam bei uns der Frust auf. Sie stellte sich gegen mich, veränderte sich ins Negative und versuchte zu ihren Feinden zu halten.... Naja, hätte ich zu der Zeit schon von diesen Jugend und Familientherapeuten gewusst, wäre alles anders gekommen und ich wäre noch gesund.... Du hast soviel Mut, ich denke, du schafst auch diesen Weg.

Startseite - Impressum - Kontakt