Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - Vater will Umgangsrecht beantragen

Beitrag von S. am 30.06.2007
Hallo,
damals in der Schwangerschaft drohte Mir der Kindesvater das Baby aus den Bauch zu treten, er ist mit einer guten Freundin Fremdgegangen mit der Er jetzt auch Verheiratet ist. Die ganze Schwangerschaft damals über hab ich Terror zu spüren bekommen, da er miteinmal das Kind ja nicht mehr wollte. Nun zum Punkt. Mein Kind ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, der Kindesvater hat sich nie gemeldet, will auch vom Kind nichts wissen. Seine Frau stört es das ich das Kind habe da sie keine mehr bekommen kann (sie hat schon 3 von einem anderen mann mit in de ehe gebracht) auf jeden fall drängelt sie und bequatsch ihn und nun ist es wohl so weit das er es benatragen will. dadurch das wir immer wieder terrorisiert werden man es aber schwer beweisen kann (anwalt weiss schon bescheid nur kann man derzeit noch nichts machen) sind wir schon umgezogen nu geht es aber weiter und ziehe in betracht wieder weg zu ziehen. der ganze terror kommt von ihrer seite und er unterstützt es wohl im stillen keine ahnung. nur er will es jetzt beantragen wo er sich nie drum gekümmert hat. ich bin völlig durch den wind und weiss nicht was ich tun soll? ich weiss das mein sohn es bei ihm nicht gut hätte. ich habe das alleinige sorgerecht. wie stehen meine chancen? kann mir wer helfen?

gruss stormi

Beitrag von S. am 24.04.2009
ich kann dir leider nur eins dazu sagen bin im mom aus dem selben Grund beim Anwalt meine Geschichte ist ähnlich auch wenn du das alleinige Sorgerecht hast hat der erzeuger das recht das Kind zu sich zu nehmen es ist dabei scheiß egal was er dir angetan hat danach schreit heute keiner mehr solange er zu dem Kind gut ist auch wenn du anderer Meinung bist und Angst hast hat er das recht alle 2 wochen das kind zu sehen und in den Ferien eine Woche in den Sommerferien sogar 2 wochen mir ist auch schlecht bei dem gedanken aber es ist leider so das kind darf auch erst mit 12-14 jahren je nach reife enscheiden ob es nich dahin möchte oder nicht es ist hart aber so ist die rechtssprechung leider ich weiß noch nicht wie ich das verkraften kann. Du kannst nur versuchen es solange wie möglich rauszuzögern. Aber nimm dir nen Anwalt damit keine Privaten Gespräche mehr geführt werdne denn alles was du sagst wird so hingedreht wie es der Gegenseite gefällt und so hast du immer nen Durchdruck und nichts kann verdreht werden das ist ganz wichtig.

Startseite - Impressum - Kontakt