Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Probleme-Forum - Nicht Ok

Beitrag von L. am 11.07.2004
Ich könnte kotzen!
Sie können sich nicht vostellen was Sie Kindern in meinem Alter antun.Ich denke man sollte es den Erziehungsberechtigten überlassen wie lange ihre Kinder ausgang haben und wohin sie gehen bzw. nicht gehen dürfen.Einige Jugendliche in meinem Alter(15) dürfen so lange wegbleiben wie sie wollen.Ich darf das nicht da meine Eltern sich sehr strickt an das Gesetzt halten.Können Sie sich im entferntesten Sinne vostellen wie man sich fühlt wenn alle erzählen wie geil die letzte Party war und man selber durfte nicht hin!Nein das können Sie nicht!Meine Eltern würden mich gerne länger weglassen!Sie haben jedoch angst vor einer Anzeige!Ich denke wenn jede Familie ihre eigenen Regeln aufstellen würden dann wäre das uns Jugendlichen gegenüber fairer.Denn schließlich sind unsere Eltern doch für uns Verantwortlich und der Staat interessiert sich meiner Meinung nach einen feuchten Dreck um die Jugendlichen in der heutigen Zeit.Von überall hört man wie frühreif und stark entwickelt die Jugendlichen schon nach wenigen Jahren sind,man sagt das die Pubertät immer früher beginnt,aber das Jugendschutzgezetz wird an diese entwicklung nicht angepasst!Man sollte sich meiner Meinung nach mal mehr Gedanken um die Freiheiten der Jugend machen anstatt darüber zu reden das sie immer mehr verblödet. Ich bin lieber dumm und frei, als intelligent und eingesperrt! Mit freundlichen Grüßen lalalala

Beitrag von H. am 14.07.2004
Solange Ihr jeden Mist glaubt, den man Euch erzählt, z.B. dass solche Partys das wichtigste für Euer Leben wären, muss man Euch davor schützen.

Keine Generation wird so "verarscht" wie Ihr.

Beitrag von b. am 16.07.2004
Hab das gleiche Problem mit meinen Eltern. Bin in ein paar Tagen 16 und darf auf keine Party, die länger als 24 uhr geht. Sie meinen, die Eltern, die ihren Kindern sowas erlauben, seien verantwortungslos und hätten kein Interesse am Wohl ihrer Kinder.

Besonders schlimm ist, dass meine Eltern sich an so -wirklich unangemessenen- Gesetze halten, und dabei nicht drüber nachdenken, wie es mir geht. Ich solle warten bis ich 18 bin, dann kann ich machen was ich will. Toll.. mit 18 is doch schon der grösste teil der Jugend weg.

Beitrag von l. am 18.07.2004
He lalalalalalal ich bin genau deiner Meinung.
Und Hans ja Partys sind nicht das wichtigste im leben aber es gehört zu unserer Generation. Und ich bin mit unserer Generation zufrieden ob mans glaubt oder nicht. Naja es wäre besser wenn die ltern nicht mehr das sagen haben weil Eltern nerven einfach.

Beitrag von H. am 19.07.2004
Wer in Eurer Generation das sagen hat, sind Marketing-Experten. Die sitzen mit Schlips und Kragen beieinander und beschließen Eure Jugendkultur. Und sie haben Euch soweit gebracht, selbst daran zu glauben.

Beitrag von k. am 19.07.2004
Also Hans ich glaube nicht das du darüber urteilen kannst was das wichtigste im Leben eines Jugendlichen ist.In meinen Augen bist du auch einer der Erwachsenen die nur zu bequem sind sich länger mit uns Jugendlichen zu befassen.Ihr macht es euch einfach indem ihr uns alles verbietet worüber man nachdenken muss!DAS ist ganz schön faul!

Beitrag von H. am 19.07.2004
Nur soviel dazu: Überleg selbst einmal, wann Du das letzte mal selbst was Kreatives produziert hast. Keine Partys oder Drogen, sondern etwas, was Du selbst kreativ für diese Welt erstellt hast, was nun existiert und worauf Du nun stolz sein kannst.

Das war es, was Jugendkultur für meine Generation einmal ausmachte.

Beitrag von A.M. am 20.07.2004
Jemandem zu sagen: "Das willst Du nicht wirklich! Das ist nur Manipulation, dass man Dich davon überzeugt hat, dass Du das willst!" finde ich immer problematisch.

Im Grunde manipulieren wir uns alle gegenseitig permanent. Wer darf schon sagen, was der "eigentliche Willen" eines anderen ist? Hat nicht jeder selbst das Recht für sich zu definieren, was seine Bedürfnisse und Interessen sind? Egal, ob man sich nun vom Marketing-Experten oder von der Erziehung der Eltern hat überzeugen lassen oder ob die Bedürfnisse aus dem eigenen genentischen Material kommen. Wenn ich Bedürfnisse habe, dann sind das auch "meine" Bedürfnisse!

Beitrag von s. am 13.08.2004
Da hast du volig recht. Ich bin schon 17 Jahre und meine Eltern lassen mich nur bis 00:00 Uhr in den AUsgang. Ich finde das eine Frechheit. Denn es ist mein Leben und sie machen mir alles kaputt! Ich bin 17 bald schon volljährig...aber meine Eltern haben keine ahnig es ist wie ein gefängniss...Es geht eigentlich nur immr um das Geld. Denn wenn ich Geld hätte wär ich schon längst ausgezogen! Wenn ich geld hätte könnten sie mich am Arsch!Geld ist nicht alles...es gibt wichtigers, wie Freunde. Abr wenn ich Geld hätte...dann wäre ich Frei! Ich werda in einem Jahr 18. Das heisst Volljährig für mich. Abr da ich kein Geld habe, MUSS ich noch bei meinen Eltern leben...und wiso? Weil ich kein Geld habe zum ausziehen! Frechheit, gemein, Ungerecht! Aber ich schwöre...wenn ich aus disem Elternhaus weg bin...geniesse ich das Leben in vollen Zügen! Denn dann bin ich Frei! Denke Postiv...irgend wann kommt deine Zeit! PEACE!

Beitrag von M. am 17.08.2004
bei mir ist das noch schlimmer! ich bin 17, war noch nie in einer disko und darf in der woche nur bis 20:15 uhr weg! wenn ich länger weg will, werde ich total angeschrien! ich bin zwar deutsche, muss aber immer einen zopf tragen, weil es meinem "vater" nicht passt, wenn ich mit offenen haaren rumlaufe! ich durfte noch nie zelten, oder bei meinem freund übernachten! außerdem muss ich noch jeden tag zu hause arbeiten! ich kann froh sein, wenn ich am tag 1 stunde ruhe vor denen habe! WAS SOLL ICH NUR TUN!!!???

Weitere Ergebnisseiten: 123
Startseite - Impressum - Kontakt