Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinder & Gesundheit - Vertrauen oder verhüten?

Beitrag von M. am 12.06.2005
"ich bin auch nicht dafür, dass 12-jährige Geschlechtsverkehr haben"

Was geht uns das überhaupt an? Wir haben in der Sexualität von Kindern und Jugendlichen überhaupt nichts zu suchen oder zu bestimmen. Wir haben nicht dafür oder dagegen zu sein, weil es deren höchstpersönliche Angelegenheit ist.

Beitrag von M. am 16.06.2005
Achtung, wenn der Junge 14 Jahre alt ist und das Mädchen jünger als 14, dann gilt das laut Gesetz als sexueller Mißbrauch. Auch wenn das Mädchen nur einen Tag jünger wäre. Ein 14-jähriger ist straffähig nach dem Jugendstrafrecht und es gibt jährlich mehrere hundert absurde Strafanzeigen in dieser Art.

Beitrag von S. am 17.06.2005
1. Es kommt auf das Land an!
So liegt das Schutzalter in der Schweiz bei 16, dafür dürfen jüngere, die nicht mehr als 3 Jahre auseinander sind, miteinander schlafen, in der Schweiz gibt es eine Sonderregel für 12-15jährige, und auch in Deutschland ist zwischen 14-15 Sex nur entwder mit unter 21jährigen oder ansonsten mit Erlaubnis der Eltern erlaubt.
2. Es kommt auf die Art der Beziehung an.
Wenn eine 13-jährige mit einem 14-jährigen schläft, ist das zwar nach dem Gesetz ein Mißbrauch, jedoch wird es sicher kaum einer anzeigen und wenn, wird der Richter die Klage abweisen (außer, es war von der 13jährigen nicht erlaubt).
3. Wie schon oben geschrieben: Klar werden viele unsinnigerweise angezeigt, weil vielleicht die Eltern den Freund nicht mögen, oder sonstwer. Aber wie gesagt, meist glaubt der Richter dem Paar schon, dass sie sich lieben, und es freiwillig getan haben.

Ansonsten: Mit Gesetzen kannste eh nix verhindern, nur bestrafen, selbst wenn es nicht bestraft werden braucht.

Beitrag von M. am 25.07.2005
Ersteinmal: Sex mit einer 14-jährigen und einem über 21-jährigen ist erlaubt. STGB §182.

Aber immerhin sagt die Tochter etwas, ist meineserachtens besser als später schwanger dazustehen. Also: Pille ja, denn den Sex wird man eh nicht verhindern können, man kann ja nicht immer 'hinterherglucken'.

Wenigstens findet es in einer offenen Diskussion mit der Mutter statt (viele Mädchen würden dies nicht tun).

Ruhig die Tochter die Konsequenzen des Tuns aufzeigen! Vielleicht überlegt sie sich es darauf hin ja nocheinmal, was ich bezweifle.

Beitrag von R. am 01.08.2005
Danke für die vielen vielen Antworten und Ratschläge. Wie das in dem Alter so ist, war die Freundschaft auch nicht von so langer Dauer und es ist auch nichts passiert. Aber es hat dazu geführt daß wir uns über eine Themen aussprechen konnten, die in den nächsten Jahren sicherlich noch wichtiger werden.

Danke an das Forum!

Beitrag von S.v.H. am 21.08.2005
Naja für die Pille ist sie noch etwas jung, aber sie wird doch bald Ihren ersten Sex haben wollen. Aber sie wird ja wohl ein Kondom benutzen.

Beitrag von S. am 23.08.2005
Wieso? Ich hab mit 12 auch schon die Pille bekommen.

Beitrag von v. am 18.09.2005
also ich 15 und mein freund 20 haben ein kind zusammen

Beitrag von e. am 23.03.2006
Mensch Raja!!!
Klar sollst du deine Tochter unterstützen!!!Du kannst auch mal in Ruhe mit ihr reden,wie sie sich das mit Verhütung vorstellt.Aber dränge sie zu nichts.Du sollst als schützende und sichere Hand hinter ihr stehen und für sie da sein und ihr Rätschläge geben,wenn sie deine Hilfe braucht und will,aber bevormunde sie nicht zu sehr.Das ist ein kleiner Tipp von mir.Ich habe auch eine Tochter und habe mich aber zu sehr aufgedrängt!!!Also dann...liebe Raja.Machs gut und viel Glück!!!!!

Beitrag von K. am 25.04.2006
Hallo, ich bin 17 und meine Freundin 13.

Wäre das Mißbrauch wenn ich mit ihr schlafen würde? Oder würde ich mich strafbar machen?

Sie wird in 3 Monaten 14 und ich nächstes Jahr 18.

Weitere Ergebnisseiten: 123
Startseite - Impressum - Kontakt