Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum - Kindesunterhalt?

Beitrag von B.S. am 28.02.2005
Bin seit 5 Jahren von meinem Mann geschieden, bis Mai läuft noch ein gemeinsamer Kredit, den wir bezahlen. Daher haben wir uns auch bisher mündlich über den Unterhalt von 100 Euro geeinigt. Nun ist im Mai dieser Kredit abbezahlt und er muß ganz normal nach Düsseldorfer Tabelle zahlen. Kann ich das beim Jugendamt ausrechnen lassen? Oder muß ich zur Anwältin? Das kostet dann wieder...

Ach so... meine Tochter wird im Mai 9 Jahre alt...

Wäre dankbar für Tipps.

babbs

Beitrag von B. am 17.09.2006
Hallo den Kindesunterhalt rechnet dir das Jugendamt kostenlos aus. Du braucht allerdings seine Lohnbescheinigung.
So war es zu mindest bei mir.
Gruß Biene

Startseite - Impressum - Kontakt