Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Englisch-Test in der 3 Klasse????

Beitrag von K. am 27.01.2010
Hallo.Mein Sohn ist in der 3 Klasse und hat seit der 2 Klasse Englisch Unterricht.Die Kinder haben 2 Englischstdunden in der Woche,nur haben sie bis jetzt außer auf Englich singen nichts gemacht!Nun will die Lehrerin einen Vokabel Test schreiben.Darf sie das überhaupt in der 3 Klasse?Ich habe mal gehört,das man die Kinder erst ab der 5 Klasse für Falsch geschriebene Wörter benoten darf..

Kann mir da vielleicht jemand weiter Helfen?

Grüßle :-)

Beitrag von x. am 06.03.2010
Klar, darf sie einen Test schreiben. Die Rechtschreibung kann dabei aber nicht so eine Rolle spielen. Da die Kinder, die Wörter normalerweise ja nicht schreiben, sondern der Schwerpunkt auf Kommunikation in der Grundschule liegt.

Ich bin selbst an einer Grundschule (bin noch Referendarin) und unterrichte Englisch momentan in Klasse 1, 2 und 3 und schreibe auch Tests in der 3. Klasse. Da geht es aber ums Hörverständnis bzw. Bilder mit dem Schriftbild verbinden.
Ich denke, wenn sie einfach mit dem Test nur bezwecken möchte, dass die Kinder das Wort kennen auch wenn es nicht 100% richtig geschrieben ist, ist es völlig in Ordnung.

Startseite - Impressum - Kontakt