Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - wiederholen o. weiter in der Hoffnung...

Beitrag von m. am 30.06.2009
das sich die leistungen und das Verhalten ändern?Meine Tochter hat folgende Optionen wiederholen der 9 Realschulklasse,oder weiter in die 10 Klasse in der Hoffnung sie weiß das sie fehler gemacht hat und diese sich nicht wiederholen und sie wirklich Gas gibt damit sie die Prüfungen schafft.Sie ist ein schlaues Köpfchen sonst wäre sie soweit und ohne Mühen nicht gekommen.Leider befand sie sich mit falschen Freunden im interessiert mich nicht und ist mir egal Leben,tja Ergebnis kann man nun sehen.Sie will weiter in die 10 te Klasse wo sie aber auch wieder mit den Leuten zusammen wäre,wo sie aber sagt die sind eh sch.. kein Kontakt mehr zu denen habe ausserhalb der Schule.ich aber will das sie wiederholt einfach damit sie mit guten Noten weiterkommt in die 10 te Klasse,sie droht nun wenn die Konferenz sagt ich muss wiederholen nehme ich mein Hauptschulabschlusszeugnis,da sie ja diese Prüfung machen musste,für den Fall der Fälle.Ich bin verzweifelt,wie würdet Ihr entscheiden,wie würdet ihr in einer solchen Situation handeln?Ich hoffe auf Antworten von Schülern und Eltern.

Startseite - Impressum - Kontakt