Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Sitzen bleiben ohne Vorwarnung?

Beitrag von u. am 26.06.2009
Guten Abend,

ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Berlin. Heute sagte mir meine Lateinlehrerin, dass ich in ihrem Fach eine 5 bekommen werde. Des weiteren werde ich wahrscheinlich auch in Mathe eine 5 auf dem Zeugnis bekommen. Das heißt also, dass ich unter Umständen nicht versetzt werden könnte.

Allerdings habe ich von Seiten der Schule nie eine Verwarnung (blauer Brief ö.Ä.) erhalten. Auf dem letzten Halbjahreszeugnis stand ich in Latein noch glatt 4 und in Mathe 5. Auf dem Halbjahreszeugnis gab es auch keine Verwarnung, dass meine Versetzung gefährdet sei.

Meine Frage lautet jetzt, ob es in Berlin überhaupt zulässig ist, dass man einen Schüler ohne Verwarnung sitzen bleiben lassen kann oder ob es rechtens ist auch ohne Verwarnung.

Vielen Dank im voraus!

Startseite - Impressum - Kontakt