Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Frage zum Notenausgleich

Beitrag von p. am 17.06.2009
Hallo!
Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums in Berlin.

Die Zeugnisse stehen vor der Tür und ich hab keine Ahnung, ob ich versetzt werde oder nicht.

Ich werde so wie es aussieht in Chemie und Latein eine fünf auf dem Zeugnis bekommen.

Nun weiß ich nicht, wie ich diese Noten ausgleichen kann, bzw., ob ich es überhaupt kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Google und Co. konnte ich bislang nichts finden und meine Lehrer sind auch nicht gerade kommunikativ in dieser Hinsicht...

Gruß und Dank im voraus!

Beitrag von E. am 17.07.2009
eine 5 in einem hauptfach kann durch eine 2 oder 2x3 in anderen hauptfächern ausgeglichen werden (BW)
da chemie ein nebenfach ist, kannst du es durch 3 oder 2 in anderen nebenfächern ausgleichen.

viel glück

Startseite - Impressum - Kontakt