Kindex
Kinder, Jugend & Familie

Kindex Internetspiele

Kira die fliegende Kuh


Kira die fliegende Kuh
Spiel jetzt starten!
Paul der Putzgaul


Paul der Putzgaul
Spiel jetzt starten!
Affenkrach am Giraffenbach


Affenkrach am Giraffenbach
Spiel jetzt starten!

Internetspiele für Kinder

Soll man Kindern das Spielen im Internet erlauben? Grundsätzlich ist nichts dagegen zu sagen, dass der Mensch spielt. Das gilt für Kinder und für Erwachsene wohl gleichermaßen. Doch gerade bei jüngeren Kindern sollte man im Blick behalten, dass Internetspiele auch für den Nachwuchs geeignet sind. Die Internetspiele von Kindex wurden von einem Dipl. Sozialpädagogen explizit für Kinder entwickelt.

Die meisten Kindex-Spiele beinhalten einfache Geschicklichkeitsübungen eingebettet in ein lustiges Szenario mit Tieren und Naturaufnahmen.

Das Flash-Plugin muss installiert sein, um die Spiele zu starten. Die Kindex-Internetspiele wurden für Desktop-PCs und Notebooks entwickelt und sind auf mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) nur bedingt verfügbar.

Startseite - Impressum - Kontakt