Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Kinderrechte-Forum - Sex ab wann?

Foren-Übersicht:
Rund um das Kindex-ProjektForum-RechtSchulforumKinderrechte-ForumIdeen & ProjekteKinder & GesundheitProbleme-Forum

Bitte melden Sie sich als Mitglied an, um ein neues Thema zu erstellen.
Beitrag von A. am 23.01.2007
Ich bin 14, bald 15 und ich habe einen freund der 17 ist. Meine Mutter will mir verbieten Sex zu haben bevor ich 18 bin! Darf sie das? Sie meint sie macht sich strafbar wenn sie es erlaubt. Stimmt das?
Sie erlaubt mir auch keinen Zungenkuss solange ich nicht 18 bin und in der Öffentlichkeit darf ich ihn auch nicht küssen! Das ist doch etwas übertrieben oder?

Ein etwas anderes Thema: Ich würde mir gerne Ohrlöcher stechen lassen...dürfte ich das ab 16 ohne Unterschrift der Eltern oder ist das gesetzlich verboten? Zählen Ohrlöcher auch schon zu piercings?

Danke für eure Hilfe!
lg Ansi

Beitrag von S. am 25.01.2007
Ihr dürft.

Guckst Du hier:
http://www.kindex.de/pro/index~mode~gesetze~value~stgb.aspx#182

Beitrag von A. am 25.01.2007
ich habe das gelesen aber das gibt mir nicht wirklich antwort auf meine frage...
was ist mit zungenkuss? sowas darf sie mir nicht verbieten oder?

und nochmal zu den ohrlöchern...ist das erlaubt ab 16 ohne einverständiserklärung?

Beitrag von H. am 06.02.2007
Zu den Ohrlöchern kann ich leider nichts sagen - lass dich da am besten von dem beraten, der das dann auch machen wird. Vielleicht weiß der mehr.

Zum Sex: Rechtlich dürft ihr. Was man sonst davon hält, ist eine andere Sache.
Begründung:
1) Ihr seid beide ÜBER 14; ihr seid also keine Kinder mehr, sondern Jugendliche (unter 18). §176 StGB ("Kindesmissbrauch") fällt also weg.
2) Ihr seid - wie gesagt - beide unter 18. Damit fällt eine Tat nach §182 StGB weg, da der Täter hier über 18 sein muss.

Für die Zeit, in der dein Freund 18 ist und du noch keine 16, lies bitte andere Beiträge im Forum nach.
Vorweg: Ihr dürft auch dann! Begründung einfach nachlesen (-> Stichwort: Zwangslage).

Gruß

Beitrag von G.;. am 27.03.2007
Ab 14 darf man rechtlich gesehen Sex mit fast jeder Person (ausgeschlossen hierbei: Familie, etc.) haben, die über 14 Jahre alt ist, aber das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Ab 16 darf man dann sowohl mit Personen über 14 Jahren als auch mit Personen, die das 21. Lebensjahr vollendet haben, Sex haben.
Ab dem 22. Lebensjahr darf man nur noch mit Personen Sex haben, die das 16. Lebensjahr bereits vollendet haben.

Gruß vom Lieben Gott ;)

Beitrag von H. am 27.03.2007
Hallo,
ich will eigentlich nicht unhöflich werden, aber ich kann Blasphemie nicht leiden! Was kann Gott bitte für diese vollkommen idiotische Aussage von dir??
Ich mein, manche Dinge sind ja durchaus nicht ganz falsch...
Aber es heißt nicht "die über 14 Jahre alt ist", sondern hier muss stehen: die mindestens 14 Jahre alt ist. Das ist ein Unterschied! Das gleiche nochmals weiter unten...
Und dann sind die Paragraphen für den Sexuellen Missbrauch an Jugendlichen immer an Bedingungen geknüpft! Beachte das bitte - es ist doch oben alles schon erwähnt!! (Lesen, Denken, Schreiben?!?!)
Über 18 gilt die Einschränkung der Zwangslage, über 21 die der Unreife. (Jetzt mal ganz verkürzt ausgedrückt, weil es dazu im Forum schon genug richtige Antworten gibt).
Lies dir das ganze mit den Einschränkungen nochmal durch, bevor du hier wieder Sachen veröffentlichst, die purer Schwachsinn sind.

so, das wars. bin echt nich gut drauf, wenn jemand sowas schreibt und sich dann noch so nennt... sry an alle andere user, die das hier alles ertragen müssen...

Beitrag von j. am 28.02.2010
also ich weiß nicht wann es gesetzlich edrkaubt ist,a aber ich (12) und mein freund (17) schlafen regelmäßig mit einander und wir haben nochnie Probleme gehabt.
Lg

Beitrag von D. am 13.05.2010
also das kann schon erger geben weil du noch nicht 14 bist also kann deine mutter dir es verbittet kann es sorgar erger gebeb weil das straff bahr ist weil wie schon oben gesagt ist sex frei wenn du 14 bist so lange du nicht 14 bist sondern 12 kann deine mutter dir da rein reden und in sogar anzeigen wenn sie es will okay

Beitrag von K. am 13.05.2010
also laut meienm wissen darf man ab 14 jahren geseztlich sex haben und zungenküsse werden glaub unter kein recht gestellt und das darfst du machen egal wie jung du bist, und deine mutter hat glaub einfach nru angst dad du zu schnell erwachsen wirst oder sie hat ziemlich verklemmte moralvorstellungen
was das mti den ohrlöchern angeht weis ich nicht viel (hab aber gehört es zählt zu piercings) aber ich sag dir was zu mir ^^
ohrlöcher hat meine mutter mir zwar erlaubt aber kein piercing, ich hab sie einfach stechen lassen von freunden mittlerweile hab ich 3 lippenpiercings 1 zungenpiercing und in jedem ohrläppchen ein loch ;D und am samstag will cih noch ein paar ohrlöcher stechen lassen wie viel entscheid ich dann noch xD
vlt hilfts ja wenn du mit deiner mutter auch noch redest warum sie denn nicht will das du sex hast oder dein schatz küsst, es hilft oft wenn man sich auspricht (am ende machen die teens eh was sie wollen :D)

Beitrag von S. am 22.12.2010
Also ich bin jetzt 15 und ich darf wenns nach meinen eltern geht,noch kein sex haben!Meine Eltern sind Mosllem und sie würden es schrecklich finden,wenn ich jetzt schon Sex habe!Aber ich werde es früher oda später trotzdem tun-ich habe gehört,das sogar manche mädchen aus sehr strengem hause für sex vor der ehe bestraft werden!

Weitere Ergebnisseiten: 12
Startseite - Impressum - Kontakt