Kindex
Kinder, Jugend & Familie

Themen: Kinderrechte

Suchein
KinderpolitikRecht & Gesetz 
Die Stiftung Kindertraum erfüllt schwer kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen in Österreich ihre persönlichen Herzenswünsche.

Wunderbär - das UNICEF-Projekt für Kinder. Besuch Tobs Wunderbär und seine Freundin Nazz! Tobs hilft gern Kindern, die in Not sind. Außerdem warten viele tolle Spiele auf dich. Schau doch vorbei!

UN-Kinderrechtekonvention

Auf die Kinder kommt es an

Das Leben jenseits von Bevormundung und Erziehung

Seit dem 10. März 2002 sammeln wir Unterschriften für die Petition ICH WILL WÄHLEN zum Wahlrecht für Unter18jährige.

Wir sind ein Verein der humanitäre Hilfe für afghanischen Kindern leistet. Näheres finden sie auf unsere Hompage.

Informationen, Veranstaltungstipps, Hinweise, viele Links, Materialien, Spiel und ein Quiz zum Thema Kinderrechte --> die Seite für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (sogar auch für LehrerInnen, Gruppenleiter/Innen ...) und alle, denen am Wohl von Kindern was liegt!

Pädagogisches Kinder-MusiktheaterKinder haben Rechte - oder...TRAUMFÄNGER und die Niederösterreichische Kinder & Jugend Anwaltschaft haben 2002 beschlossen ein Kindermusiktheaterstück zum Thema Kinderrechte anzubieten. Unterstützt wird dieses Theaterprojekt von der Abt. Kultur und Wissenschaft der Niederösterreichischen Landesregierung.Passend zum Theaterstück wurde auch eine CD produziert, gestaltet als Hörspiel mit Musik.

UNICEF for Kids ist die Website für Kinder von UNICEF. Kinder lernen hier durch edukative Inhalte spielerisch, wofür UNICEF als Hilfsorganisation steht, was man als UNICEF Junior-Botschafter für Kinder in Entwicklungsländern tun kann und vieles mehr.

Weitere Ergebnisseiten: 123
Startseite - Impressum - Kontakt