Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Guten Tag,ich hab in ein paar Tagen debatte in der Schule.. und mir fallen zu dieser frage : Sollen Recht und Pflichten der Klassenzimmergestaltung in die Verantwortung der Klassen gelegt werden ? ..keine Pro und Contra Argumente ein . :( könnt ihr ...

Hey Uhm.. ich glaub nicht, dass ich die 10te klasse auf meiner schue schaff und ich wollte jetzt mal fragen ob ich da noch sitzen bleiben kann, wenn: Ich chemie gewählt habe als 4tes hauptfach und dann Sozialwissenschaften wähle es nur 10 Klassen ...

Hallo bin zur Zeit in der 11.Klasse einer Realschule Plus in Rheinland-Pfalz werde bald das Halbjahreszeugnis bekommen und mache schon sehr viel für die Schule. Ich werde wohl fast überall außer deutsch viell.1 und Mathe 3-4 eine 2 bekommen. Ich ...

Hallo ich hab eine Frage. Bei uns (Gymnasium, Bayern, 10te Klasse) soll morgen eine Unterrichtsstunde aufgrund eines Ausfalls in die 7te Stunde vorgelegt werden also in die Mittagspause da die Mehrheit der Klasse dafür war. Nun hab ich aber in der ...

Hallo Darf ein Lehrer in einer Klassenarbeit (Fach: Musik) Sachen abfragen, wo man keine Grundlage zum Lernen hat. Also zum Beispiel, wenn man was im Unterricht ganz kurz Müntlich macht, aber es nicht aufschreibt und aufschreiben muss, und dass dann ...

Hallo, Ich bin gerade dabei Fachabitur im Bereich Handel & E-Commerce zu machen (11. Klasse). Meine Noten sind mieserable und ich bin völlig am Ende. Ich habe jeden Tag außer Freitags bis um 3 Uhr Unterricht und bin dann gegen 4 zu Hause. Dann wird ...

hallo ! ich hab da mal eine frage. eigentlich gilt ja die regel das drei klausuren pro woche erlaubt sind und man nur eine klausur pro tag schreiben darf. nur bei nachschreibklausuren auch 2 am tag. aber gilt das mit den zwei klausuren auch, wenn ...

Hallo. Wenn ich Grundschule + Sonderschule mit Hauptschulabschluss gemacht habe, bin ich dann nach 10 Jahren Schule noch schulpflichtig? Gibt im Internet ja verschiedene Meinungen! Wer kann mir da weiterhelfen? ...

Hay kann mir jm vlt helfen? ich muss ein Kurzreferat über etwas Politisches halten . hab aber keine idee über was . es musss aktuell ...

hallo zusammen , hab das problem das ich meine tochter gerne in eine andere klasse versetzten lassen möchte weil a) in der klasse nur ein weiteres Mädchen (welches einen nicht so weiten entwicklungsstand hat als meine tochter ) ist und der rest ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt