Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Schulforum - Klingeln während der Prüfung?

Beitrag von J. am 19.05.2011
Hallo,

Mein Name ist Julian, ich bin aus Sachsen. Am Mittwich hatten wir unsere Englisch Prüfung. Die Prüfung besteht aus verschiedenen Teilen u.A. aus einem Teil, wo man etwas hören muss und dann den richtigen Inhalt(Teile) in ein Feld eintragen/ankreuzen muss.
Während dieses Abschnittes, wo einem ein Dialog oder etwas andere auf Englisch vorgespielt wird, hat bei uns 3 mal etwa 7 Sekunden(je) die Pausenklingen geklinget. So konnte ich 2 Sachen nicht so recht verstehen. Bei mir werden diese Punkte wahrscheinlich nicht so dramatisch ins Gewicht fallen, hoffe ich zumindest. Es würde mich allerdings schon ärgern, wenn das den Unterschied zwischen 2 und 3 ausmacht.
Ich weiß von anderen Schülern, das an ihren Schulen die Klingeln abgeschaltet wurden. Auch weiß ich, das dies bei uns möglich ist(bei sog. Kurzplan ist die immer abgeschaltet). Jetzt frage ich mich natürlich:Warum wurde das nicht gemacht ? Eine Stunde hättte ja gereicht und auch nur in Englisch. Ich wollte Fragen, ob ihr es für sinvloll erachtet, das ich mich beschwere, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt.
Aber eigentlich ist es ja unfair - es hat zu einer Beeinträchtigung der Prüfungsverhältnisse geführt.

Was meint ihr dazu ?

Julian

Startseite - Impressum - Kontakt