Kindex
Kinder, Jugend & Familie
Menu anzeigenMenu anzeigen

Rund um das Kindex-Projekt - Löschungen...

Beitrag von A.M. am 14.04.2008
Ich habe wegen einer Spamattacke in den vergangenen Tagen eine ganze Sammlung von Beiträgen, die keinen Sinn ergaben und wohl auch nicht ergeben sollten, aus dem Forum "Neu bei Kindex" gelöscht. Dabei habe ich auch einige Beiträge mitgenommen, die in diesem Forum thematisch ebenfalls nichts zu suchen hatten.

Es gibt bei Kindex 6 Foren, die so ziemlich alle bisher relevanten Themenkreise abdecken. Ich setze schon voraus, dass ein Teilnehmer wenigstens ein passendes Forum aufruft und nicht alles bei "Neu bei Kindex" postet, was für die meisten Beiträge ohnehin das falsche Thema ist.

Ich denke darüber nach, auch hierfür nochmals auf der Eintragseite eine Dropdownliste anzubringen, mit der das Forum während des Eintrages erneut gewechselt werden kann. In anderen Foren ist es auch nicht üblich, dass alle Beiträge immer in die Hauptrubrik gepostet werden und die Mühe, dass ein Teilnehmer nachschaut in welchem Forum er befindet (was beim Eintrag auch Fett über den Eingabefeldern steht), möchte ich voraussetzen.

Beitrag von S. am 21.04.2008
Warum stellen Sie nicht Strafanzeige nach § 303b StGB? Hab ich bei meinem Forum auch gemacht und dann war Ruhe. Wär doch schade wenn die Hilfesuchenden hier wegen der Spamattacken von wenigen Einzelpersonen die Übersicht verlieren.

Beitrag von A.M. am 22.04.2008
Natürlich wäre so etwas als letzte Konsequenz möglich und aufgrund der IP-Identifizierung ggf. sogar erfolgversprechend. Aber das hieße mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ich habe die betreffende Emailadresse dauerhaft gesperrt und das Erstellen einer neuen Emailadresse wäre für die betreffende Person viel zeitintensiver als das neuerliche Sperren für mich. Insofern mache ich mir nicht so viele Sorgen, dass der Gang zum Staatsanwalt momentan nötig sein wird wegen dieser Angelegenheit ;-)

Startseite - Impressum - Kontakt