Kindex
Kinder, Jugend & Familie

Themen: Kinder & Internet

Suchein
BildungSeiten für Kinder & Jugendliche 
Der werbefreie Netz-Ratgeber des Internet-ABC e.V. bietet Kindern zwischen 6 und 12 Jahren sowie internet-unerfahrenen Erwachsenen einen begleiteten Einstieg in das WWW. Zielsetzung ist die Medienkompetenzförderung: bei Kindern auf spielerische Art, bei Erwachsenen mit Blick auf Ihre Erziehungs- und Vermittlungsrolle. Das Internet-ABC wird von zehn Landesmedienanstalten betrieben.

Wo finde ich was im Internet? Was kann ich selbst im Internet machen? Wie kann ich den PC zum Spielen und zum Arbeiten nutzen?

Kinder & Internet: Ein Workshop für Kinder

Blopp ist eine Programmiersprache für Kinder.Die Software ist kostenlos. Mit Blopp besteht ein einfacher, spielerischer Zugang in die Welt des Programmierens. Die Kinder lernen elementare Denkstrukturen kennen und sollen zu einem kritischen Standpunkt gegenüber neuen Technolgien durch eigenes Verständnis befähigt werden...

Unterrichtsmaterialien

Ein dreisprachiges Internetprojekt für Kinder und Jugendliche mit Brieffreundschaften und viel mehr.

Startseite - Impressum - Kontakt