Kindex
Kinder, Jugend & Familie

Schulforum

Foren-Übersicht:
Schulforum
Frust mit den Lehrern?
Unmögliche Schüler?
Was stimmt nicht mit unserem Schulsystem?
Das Forum für Schüler, Lehrer und Eltern!



Bitte melden Sie sich als Mitglied an, um ein neues Thema zu erstellen.
aber zu meiner Frage: Mein Kind beginnt nun die 7.Klasse. Das 6. Schuljahr lief erst nicht gut an, das Halbjahreszeugnis war schlecht und sie bekam Empfehlung für die Hauptschule. Das 2. Halbjahr lief besser, Noten waren besser aber mit Wundern war ...

Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Es geht darum, das wir derzeit in Thüringen wohnen, aber zum 01.08.2015 nach NRW ziehen. Da bis letzte Woche noch nicht klar war, in welchen Stadtteil wir nun genau ziehen, war auch noch nicht ...

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich besuche zur Zeit die 11.Klasse auf einer Gesamtschule. Es ist so, dass ich absolut keine Lust mehr auf Schule habe und das Klassenziel wegen meinen Noten auch nicht erreichen werde. Ich habe für mich ...

Hallo, zusammen, wir suchen verzweifelt eine Schule für unseren Sohn, in der er einfach gut lernen kann. Er hat folgendes "Problem": Zum Lernen braucht unser Sohn Ruhe (ungewöhnlich?), er geht in die Schule um zu Lernen (ungewöhnlich?) und kann ...

Hallo zusammen, unser Sohn bekam heute sein Übergangszeugnis der Klasse 4 (NRW). In éinem vorangegangenen Gespräch vor wenigen Wochen wurde zwischen mir und der Lehrerin vereinbart, dass er eine Empfehlung für die Realschule und mit Einschränkung ...

hallo ich bin grad auf einer gesamt schule und mache die 11 klasse. Auf meiner schule gibt es 3 jahre oberstufe. nun möchte ich nach der 11. klasse auf ein gymnasium wechseln dort gibt es aber nur 2 jahre oberstufe. ich würde dann dort wieder die ...

Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar ich bin 16 jahre alt und besuche zurzeit die neunte Klasse, der realschule in bühl (baden-württemberg)! und in sport hat mir meine lehrerin zwei schsen reingehauen, weil ich krank war, wo es noten gab, dies ...

Mein Sohn muss für den Unterricht das Buch lesen:"In 300 Jahren vielleicht" von Tilmann Röhrig. Ich habe ihm das Schulbuch weggenommen und finde es unverantwortlich von dem Lehrer, dass er dieses Buch im Rahmen des Unterrichts zum Lesen aufgibt! Der ...

Hallo, Mein Name ist Julian, ich bin aus Sachsen. Am Mittwich hatten wir unsere Englisch Prüfung. Die Prüfung besteht aus verschiedenen Teilen u.A. aus einem Teil, wo man etwas hören muss und dann den richtigen Inhalt(Teile) in ein Feld ...

Also... nach langem suchen auf eine antwort habe ich mir gedacht hier einfach mal nachzufragen... ich wurde letzten montag von meinem Schulleiter als "dorgensüchtige" abgestempelt... und wollte einfach mal nachfragen wie und ob man überhaupt gegen ...

Weitere Ergebnisseiten: 1234567891011121314151617181920
Startseite - Impressum - Kontakt